Lenzburg AG

Hammerpark

Es gibt wohl kaum ein treffenderes Wort für diesen Park als: MASSIV! Dieser Spielplatz für Dirtbiker ist ideal für Fortgeschrittene bis Könner. Die ganze Anlage liegt vom Wetter geschützt unter der Autobahnbrücke und ist aus Dirt gebaut. Daher empfiehlt es sich, die Sprünge vor dem befahren zu wässern. Ein Schlauch liegt bereit. Insgesamt können 5 Lines gesprungen werden. Die kleinste davon bietet Table Sprünge, alle anderen sind mit Doubles der Grösse Mittel bis Riesig ausgestattet. Teilweise auch mit Holz-Absprüngen und hohen Drops. Auch Transfers zwischen den Lines sind möglich und am unteren Ende wartet eine grosse Wall auf dich und dein Bike. Den Speed für die Lines holst du dir von den verschiedenen Anfahrtstürmen. Diese geben mit ihrem Burg-Antlitz auch optisch etwas her und man merkt gleich, dass hier viel Arbeit investiert wurde und Profis am Werk waren. Es gibt wahrscheinlich nicht viele bessere Orte, um seine Skills zu verbessern als den Hammerpark. Grossartig!

Gleich nebenan befindet sich ein kleiner Skatepark, falls du mal wieder festen Beton unter den Rädern haben möchtest. Und falls du das Bike mal ganz zur Seite legen willst, kannst du dich an der Slackline oder am Boulderfelsen probieren.


Zu den Bildern und zum Video

IMG_0427thumb


Umgebung

Der Hammerpark liegt gleich neben der Kletterhalle (Kraftreaktor). Vom Bahnhof Lenzburg sind es nur 5min mit dem Bike. Auch Parkplätze sind vorhanden. Für den kleinen Hunger zwischendurch lohnt sich ein Besuch im Bistro. Die Autobahnbrücke spendet Schutz vor Regen und bietet auch einige schattige Plätzchen.


Anfahrt

Folge der Hammermattenstrasse bis zum roten Gebäude der Kletterhalle. Gleich unter der Autobahnbrücke findest du den Park.


© strobel 2017