Sils im Domleschg GR

Pump Park Sils i.D.

Der Pump Park in Sils i.D. besticht auf den ersten Blick vor allem einmal durch seine Farbe. Da er aus Asphalt gebaut ist, kommt er in edlem schwarz daher. Weiter fällt auf, dass es nicht eigentlich vorgegebene Runden oder Linien gibt, sondern auf einer Fläche von etwa 30x30m alles so gefahren werden kann, wie man gerade Lust hat. Dies ermöglicht einem ein fast endloses Repertoir an Linien. Je länger man fährt, desto mehr Varianten stechen einem ins Auge. Viele Wellen oder Anleger können zudem als Absprünge benutzt werden, sodass auch der fortgeschrittene Dirtbiker zu seinen Höhenflügen ansetzen kann. 

Der Pump Park befindet sich gleich auf dem Schulhausareal, gleich nebenan liegt ein moderner Kunstrasen-Fussballplatz, ein Volleyballfeld und ein paar Basketballkörbe.


Zu den Bildern

IMG_9760thumb


Umgebung

Der Park liegt gleich neben dem Dorfschulhaus und dem Fussballplatz. Er ist innerhalb von 10min gemütlich mit dem Bike vom Bahnhof Thusis her erreichbar. Ansonsten das Postauto bis zur Station Sils i.D., Post nehmen, von da aus sinds nur noch 200m. Mit dem Auto kannst du direkt zum Pump Park fahren, einige Parkplätze sind vorhanden.
Ein öffentliches WC findest du gleich neben dem Fussballplatz und für den kleinen Einkauf findest du alles im Dorf. 


Anfahrt

Gleich beim Schulhaus. Ausserdorf, Sils i.D.


© strobel 2017