Walenstadt SG

Bikepark am See

Der Bikepark am See bietet einen grossen Pumptrack und eine Jumpline. Auf dem Pumptrack mit unterschiedlich grossen Wellen und Anlegerkurven können viele veschiedene Linien und Richtungen gewählt werden. Auch Sprünge sind möglich, je länger man sich damit befasst, desto mehr Varianten stechen einem ins Auge. Er ist für jedes Niveau geeignet.

Etwas spektakulärer geht's auf der Jumpline zu und her. Dort erwarten dich 5 Sprünge in einer Reihe mit 3-4m Tables. Da sollte man schon eine gewisse Ahnung haben, von dem was man tut. Belohnt wird man jedoch mit gutem Fluggefühl und viel Airtime. Anlauf nimmst du von der Startrampe.

Das erste, was einem beim Befahren des Parks auffällt, ist der raue, steinige Untergrund. Man gewöhnt sich jedoch schnell daran. Protektoren sind trotzdem sehr zu empfehlen, just in case. 


Zu den Bildern

ThumbWalenstadt


Umgebung

Der Bikepark am See liegt mit dem Bike nur 5min entfernt vom Bahnhof Walenstadt. Die Nähe zum Ort hilft dir dabei, dich in kürzester Zeit mit allem zu bestücken, was du für eine ausgiebige Session im Park brauchst. Auch ein Fahrradfachgeschäft findest du gleich um die Ecke, solltest du mal etwas zu reparieren haben oder falls du ein Dirtbike mieten möchtest (www.susobike.ch). Wie der Name des Parks schon sagt, kann man sich nach schweisstreibendem Pumpen und Springen im Walensee abkühlen. Für die kleine Pause zwischendurch stehen Tische und Bänke zur Verfügung. Schatten ist jedoch nur schwer zu finden.

Der Bikepark am See liegt gleich neben den Fussballfeldern des FC Walenstadt. Für alle, die mit dem Auto anreisen, hat es viele (kostenpflichtige) Parkplätze gleich neben dem Park.

Der Bau des Bikeparks am See wurde durch den Bicycle Club Walenstadt ins Leben gerufen. Alle weiteren Infos findest du unter: www.bikeparkamsee.ch


Anfahrt

Bei den Fussballfeldern, Waffenplatzstrasse, 8880 Walenstadt.

© strobel 2017